Alice Schroeder – Warren Buffett, Das Leben ist wie ein Schneeball

Er ist einer der reichsten Männer der Welt, doch über sein Leben ward bis dato wenig bekannt. Alice Schroeder verschaffte sich einen persönlichen Zugang zu Warren Buffett, sprach mit ihm und den Menschen seiner Umgebung und so entstand die erste Biographie über Investmentguru Warren Buffett. Beginnend in der frühen Kindheit des als „Orakel von Omaha“ gern bezeichneten Investors bis in die heutige Zeit wird der Aufstieg von Warren Buffett beschrieben: seine ersten Investments, seine von vielen in den Wind geschlagenen Warnung vor der Internetblase, seine Bekanntschaft mit Bill Gates und auch sein Investment bei Salomon Brothers.

Das über 1.100 Seiten (zzgl. Danksagung und Anmerkungen) umfassende Buch liest sich recht flüssig und auch für Einsteiger in die Welt der Aktien ist es zu empfehlen um so die Denk- und Handlungsweise eines Investors wie Warren Buffett zu verstehen.

Alice Schroeder hat für dieses Buch fünf Jahre intensiv recherchiert und dies merkt man dem Buch auch an. Sie blickt dabei auch tief in Warren Buffett hinein und ermöglicht so ein umfassendes Portrait dieses Mannes.

Fazit: Außergewöhnlich gut geschrieben mit vielen interessanten Hintergrundinfos zu einem der erfolgreichsten Männer unserer Zeit.

Share Button

Ein Gedanke zu „Alice Schroeder – Warren Buffett, Das Leben ist wie ein Schneeball

  1. Pingback: Warren Buffett twittert jetzt » Social Media Marketing Blog

Kommentare sind geschlossen.